Geschichte - Regenwetter


Was wurde nicht schon alles zum Thema Regen geschrieben! Allein bei Google finden sich über 78.400.000 Einträge zum Suchbegriff Regen, also ist es an der Zeit, dass auch ich endlich etwas dazu schreibe.





Montag, 1. Urlaubstag, Regen. Die Natur frohlockt, ich nicht. Habe Morgens den durchnässten Spiegel aus dem Briefkasten gefischt. Beim Überblättern der Seiten, so denn sie nicht zerfasern, gibt es immer einen hässlichen Ton wenn die verklebten Blätter auseinander reißen. Die übrige Post trocknet derweil vor sich hin. Mein Nachwuchs sitzt lustlos vor der Glotze und goutiert ein Potporie des Serienallerleis im Disney-Channel. So sieht also unser Urlaub aus. 15 Grad Celsius Temperatur machen keine Hoffnung auf Besserung. Laut Wettervorhersage sollen es schon am Mittwoch 29 Grad werden, wer es glaubt, 15 Grad in zwei Tagen, was für ein Sommer. Die Kinder schalten um zu Astro-TV dem dümmsten Sender aller Zeiten. Ich frage mich, wer ernsthaft dort anrufen kann, um sich von diesen traurigen Gestalten die Zukunft vorhersagen zu lassen. Keiner dort sieht so aus, als hätte es ihm geholfen, die Zukunft zu kennen, sonst würden sie ja auch nicht bei Astro-TV sitzen. Warum versuchen sich die Damen und Herren der Hellsehergilde nicht mal am Wetter, schlechter als die Vorhersagen der Meteorologen kann es ja auch nicht mehr werden. Trotz des Wetters will mein Sohn mit mir zum Spielzeugladen fahren, um eine Wasserspritzpistole zu kaufen, welch Ironie. Eine Wasserpistole die mit Hilfe von Batterienstrom aus einem 300 ml Tank Wasser automatisch verspritzt! Und das obwohl er bereits die beste Wasserspritzkanone besitzt, die an normale Wasserflaschen angeschlossen werden kann. Mit einem Fassungsvermögen von bis zu zwei Liter Wasser, aber nein es muss die Batteriespritze sein. Mal sehen wie lange die Elektronik dem Wasser stand hält. Wahrscheinlich werden wir nachher vom Regen mehr durchnässt, als es der Minitank der Batterieknarre vermag.

Beliebte Posts

Bild

Lied - Aurora